Marketingseminar „Der Weg zum Markenhüter“
Ein Tag – viele Perspektiven, Eindrücke, Erfahrungen & Erkenntnisse, intensive Workshop- Sessions. Ein ergänzender Praxis-Halbtag zur Entwicklung einer fiktiven Marke.
- Meilensteine der Kommunikation: Erfahren – Erleben – Umsetzen
- Wie agieren große Marken? Was kann für meine Organisation genutzt werden?
- Worauf muss man achten, um selbst erfolgreich Kommunikation zu betreiben?
Ziel des Workshops: die Essenz erfolgreicher Kommunikation & Brandings selbst zu erfahren und zu verstehen – mit dem Ergebnis „Selbst zum Hüter seiner Marke zu werden“.
Das Seminar „Der Weg zum Markenhüter erschließt crashkursartig einen intensiven Überblick über das Spektrum der Marken-Kommunikation.
„Mit der richtigen Sichtweise eröffnen sich Zusammenhänge wie von selbst und entwickeln sich gänzlich neue Perspektiven.“
- Wie tickt die Zielgruppe? Was treibt sie an?
- Auf welchen Ebenen sind Zielgruppen am empfänglichsten?
- Was ist das eigentliche Produktangebot?
- Wie wirkt Werbung bei uns selbst? Warum?
- Woraus setzt sich Corporate Culture zusammen?
- Wie uns unser Unterbewusstsein steuert.
- Welche Megatrends spielen eine Rolle für ihre Branche?
- Was ist überhaupt eine Marke?
- Welche sind besonders gute Beispiele erfolgreichen Marketings?
- Was kann Storytelling wirklich?
- Marketing, Social Marketing – wo sind die Unterschiede.
- Wie Ansätze aus der Verhaltensökonomie genutzt werden können.
- Wie kann Verhaltensänderung ausgelöst werden?
Egal, wo ihr Wissenstand bei Marketing & Kommunikation liegt, das Marketingseminar ist für Einsteiger genauso geeignet wie für erfahrene Markenexperten.
Sind Sie bereit für einen Tag voller Impulse, volle Konzentration, neue Erkenntnisse – um einen Blick für das große Ganze zu entwickeln?