Lenhardt Edelstahl: Edle Wasser – Edle Kommunikation
Lenhardt Edelstahl (zwischenzeitlich Heidenbauer Edelstahl) ist ein steirisches Unternehmen mit höchsten Qualitätsansprüchen und über 45 Jahren Produktionserfahrung im Edelstahlpoolbau.
„Die Homepage gilt als eine der kompetentesten im Edelstahl-Poolbereich im deutschsprachigem Raum und wesentlicher Treiber des Geschäftserfolges von Lenhardt Edelstahl.“, Ing. Johannes Sommer, Geschäftsführer Lenhardt Edelstahl
Markenprozess für eine einzigartige Positionierung
„Was Riedel für den Wein, ist Lenhardt Edelstahl für das Wasser“. Ein hochqualitatives Gefäß, das Wasser in seiner ganzen Pracht erstrahlen lässt. Klar und rein, wie ein Gebirgssee. Gleichsam wie ein „Wasserversteher“ achtet Lenhardt Edelstahl auf den behutsamen Umgang mit dem wertvollsten Element – dem Wasser. In den Mittelpunkt des Kommunikationsauftritts rückt „Die Magie des Wassers“ – besagt der genetisches Code, herausgearbeitet in einem mehrstufigen Markenworkshop-Prozess von katapult – gleichsam der Startschuss für die Erfolgsgeschichte der Edelstahldevision.
Lenhardt Edelstahl wird mit dem neuen Auftritt Themenführer in der Edelstahlpool Branche. Auf diese Positionierung reagiert nicht nur unmittelbar die Konkurrenz, sondern vor allem die Kunden. Die neue Kommunikationsstrategie wird Sprungbrett für den kontinuierlichen Ausbau des Edelstahlgeschäftes von Lenhardt zu einem der führenden Hersteller Österreichs. Lenhardt Edelstahl wurde zwischenzeitlich näher an den Mutterkonzern herangerückt und firmiert nun unter Heidenbauer Edelstahl.
Corporate Design und Launch-Kampagne als Manifest des Markenkerns
Jobdescription: Entwicklung des Corporate Designs unter Beibehaltung des bestehenden Logos. Kreation und Realisierung von Keyvisual, Broschüre, Homepage und Anzeigen. Hohe Eigenständigkeit und Signifikanz auf ganzer Linie, als Visualisierung der neuen Positionierung.
- Broschüre mit Key-Visual und Folgeseiten
- Anzeige