logo

„Radelt zur Arbeit“ auf der Überholspur

Die jährliche Kampagne „Radelt zur Arbeit“ der Radlobby ist einer der erfolgreichsten Motivationskampagnen für das Radfahren in Österreich.

2016 wurden alle Rekorde gesprengt. Ein Zuwachs zum Vorjahr von 50% konnte mit über 21.000 Teilnehmern aus über 2.100 Unternehmen erzielt werden. 2017 sind die Ziele erneut ambitioniert.

katapult wurde eingeladen, in einem strategischen Konzept Potentiale und Chancen von „Radelt zur Arbeit“ herauszuarbeiten, um Wirkung und Effizienz der Kampagne zu steigern und die Teilnehmerzahl weiter zu erhöhen. Neben strategischen Operationsfeldern und konkreten Maßnahmen wurde empfohlen, bei der Neuausrichtung des Kampagnen Key-Visuals auf intrinsische Motive zu setzen.

In der Kampagne 2017 soll der „Genuss des Radelns zur Arbeit“ mittransportiert werden.
katapult entwickelte das Kampagensujet und übernahm Locationscouting und Streetcasting, um authentische RadfahrerInnen in Szene zu setzen. Der Fotograf Peter Provaznik bat dann Sonja und Herbert vor die Linse.

 

Kampagnensujet 2017

Radelt zur Arbeit Raw Sujet Headline

 

Alternative Einstellung
Radelt zur Arbeit Zweitstellung

PR-FotoPR Sujet RZA 72 dpi