logo

Marketingseminar „Der Weg zum Markenhüter“

Ein Tag – viele Perspektiven, Eindrücke, Erfahrungen & Erkenntnisse, intensive Workshop- Sessions. Ein ergänzender Praxis-Halbtag zur Entwicklung einer fiktiven Marke.

  • Meilensteine der Kommunikation: Erfahren – Erleben – Umsetzen
  • Wie agieren große Marken? Was kann für meine Organisation genutzt werden?
  • Worauf muss man achten, um selbst erfolgreich Kommunikation zu betreiben?

Ziel des Workshops: die Essenz erfolgreicher Kommunikation & Brandings selbst zu erfahren und zu verstehen mit dem Ergebnis „Selbst zum Hüter seiner Marke zu werden“.

Geballte Info an einem Tag – ein gewaltiger Überblick über das Spektrum der Marken-Kommunikation. Mit der richtigen Sichtweise werden Zusammenhänge erkannt und neue Perspektiven entwickelt.

  • Wie tickt die Zielgruppe? Was treibt sie an?
  • Auf welchen Ebenen sind Zielgruppen am empfänglichsten?
  • Was ist das eigentliche Produktangebot?
  • Wie wirkt Werbung bei uns selbst? Warum?
  • Woraus setzt sich Corporate Culture zusammen?
  • Wie uns unser Unterbewusstsein steuert.
  • Welche Megatrends spielen eine Rolle für ihre Branche?
  • Was ist überhaupt eine Marke?
  • Welche sind besonders gute Beispiele erfolgreichen Marketings?
  • Was kann Storytelling wirklich?
  • Marketing, Social Marketing – wo sind die Unterschiede.
  • Wie Ansätze aus der Verhaltensökonomie genutzt werden können.
  • Wie kann Verhaltensänderung ausgelöst werden?

Egal, wo ihr Wissenstand bei Marketing & Kommunikation liegt, das Marketingseminar ist für Einsteiger genauso geeignet wie für erfahrene Markenexperten. Sind Sie bereit für einen Tag voller Impulse, volle Konzentration, neue Erkenntnisse, mit Flipcharts tapezierte Seminarräume – um einen Blick für das große Ganze zu entwickeln?