logo

Carsharing: Effiziente Mobilität startet durch

Die Sharing Economy kommt in Gang. Car2Go, Flinkster, DriveNow und andere starten am Wiener Markt. Ein Carsharing-Auto kann nach aktuellen Untersuchungen rund 14 Pkws ersetzen.

Die Stadt Wien beauftragte katapult mit einer übergeordneten Kampagne, um der Wiener Bevölkerung das Carsharing schmackhaft zu machen und Bewusstseinsbildung für diese neue Mobilitätsform zu bewirken.

katapult entwickelte eine innovative Sujetlinie mit charakteristischer Text-Bildsprache, bricht gewohnte Denkstrukturen durch geschickte Analogien und öffnet damit Zugänge für ein neues Mindsetting. „Ein Auto wenn ich’s brauch“ wird zum fixen Bestandteil der Mobilität der WienerInnen.

Unterstützt wird die Tageszeitungskampagne mit Online-Banners auf den reichweitenstarken Seiten der lokalen Tagespresse.

Carsharing heute effiziente Kampagne Kuh 1024 72 dpi

Carsharing Effizente Kampagne Apfel

Carsharing 1 Effizente Kampagne Hotel

Carsharing effizente Kampagne Kuh